Stopp! Halt! Wir rennen.

Wir trinken Kaffee im Laufen. Wir checken permanent Emails, Whatsapp, Twitter, Instagram & Co. Bekommen Anfälle, wenn eine Website nicht schnell genug lädt. Warum eigentlich? Wir möchten euch hier eine andere Welt eröffnen. Wo Kaffee in kleinen Gärten von Hand gepflückt und verlesen wird. Wo er in Ruhe in der Sonne trocknen darf. Und wo ihr die Muße habt, euch eigene Gedanken über eine gute, ganz und gar nicht alte Zeit zu machen.

„Ideen brauchen Zeit.“

Warum Langsamsein schneller ist und was das mit dem Kilimandscharo zu tun hat. Ein ausführlicher Kaffeeplausch mit Ulli Trültzsch, Fotoredakteurin bei Women’s Health und Soul Sister.

Der Vogel. Der Berg. Und unsere wunderbar schräge Geschichte.

Von Kühen am Berg, Koka-Bauern und Paradiesvögeln. Mount Hagens abenteuerliche Entstehungsgeschichte.

Langsamkeits-Eleganz.

Fast schon wie in einem Zengarten. Die ausgesprochen leckere Auswirkung von Sonnentrocknung.

„Wer hat an der Uhr gedreht…?“

Warum rennt die Zeit? Wie Kaffeetrinken zur Quality Time wird.

Der Plan ist, keinen Plan zu haben.

Jenny und Flo vom Katrastrophenschutz-Bus erzählen uns beim Kaffee über ihre Auszeit und wie sie das Miteinander auf 5 Quadratmetern wuppen.