Nussig? Blumig? Pfeffrig? Bei „Aromen & Co“ könnt ihr die Geheimnisse des Cuppings oder Tastings entdecken. Schmecken lernen und die Nase in die über 800 Aromen von Kaffee zu stecken.

Aromen & Co.

Großes Kino.

Wie sich das Wachwerden mit einem Tässchen Papua Neuguinea Single Origin anfühlt. Und warum wir es gut finden, nicht Everbody’s Darling zu sein.

***
AKTION

Lasst es euch richtig gutgehen…!

Und zwar in jeder Hinsicht. Mit einem ganzen Beutel voll Demeter Single Origin aus Peru und feiner Bio-Schokolade von Vivani. Genießen & Gutes tun!

Die Details: 4x250g Single Origin Arabica aus Peru (wahlweise ganze Bohne oder gemahlen) plus eine herrliche Tafel Vivani-Schokolade. Alles im schicken, schwarzen Mount-Hagen-Beutel für sensationelle 18,00€.

Das Sahnehäubchen: Der außergewöhnliche Peru-Kaffee hat nicht nur herrliche Nuss- und Schokoaromen. Er unterstützt durch seinen biodynamischen Anbau (Demeter) „ganz nebenbei“ noch die Artenvielfalt und Bodenqualität. Sinn & Sinnlichkeit eben.

*Gilt vom 19.9.–26.9.22 nur für das o.g. Angebot, nur in Deutschland und leider auch nur, solange der Vorrat reicht. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.

***
19.9.–26.9.22
Aromen & Co.

„Kaffee ist mir zu bitter.“

Natürlich ist Kaffee Geschmacksache, aber eines sollte er auf keinen Fall sein: bitter. Mögliche Ursachen dafür und warum sich manche Menschen mit Kaffee schwertun, das erzählen wir hier.

***
Aromen & Co.

Cupping Teil 3: How to hiiippphhh.

Richtig schlürfen beim Kaffee-Tasting – wie man es ohne größere Unfälle hinbekommt und ganz neue Aromenwelten entdeckt. Teil 3 unserer Serie Kaffee-Tasting für zu Hause.

***
Kleine Einführung ins Cupping.
Aromen & Co.

Kleine Einführung ins Cupping. Teil 1

Kaffeeverkostung für Neulinge? Wir erklären, worauf man achten muss, wie man richtig schmeckt (und riecht) und was eigentlich gute von schlechter Säure unterscheidet. Eine kleine Serie.

***

& guck mal hier...