Nussig? Blumig? Pfeffrig? Bei „Aromen & Co“ könnt ihr die Geheimnisse des Cuppings oder Tastings entdecken. Schmecken lernen und die Nase in die über 800 Aromen von Kaffee zu stecken.

Aromen & Co.

Großes Kino.

Wie sich das Wachwerden mit einem Tässchen Papua Neuguinea Single Origin anfühlt. Und warum wir es gut finden, nicht Everbody’s Darling zu sein.

***
BLOG

So wichtig wie eine gute Tasse Kaffee.

Einige Male im Jahr wechseln wir, wie die regelmäßigen Leser unseres Blogs wissen, den thematischen Überbau unserer Artikel. Nach "Mut" und "Zeit" jetzt also Respekt. Ist das zu konservativ? Oll? Oder freundlicher ausgedrückt: unzeitgemäß? Nein. Ist es nicht.

Im Gegenteil. Respekt füreinander, insbesondere für andere Meinungen, andere Existenzberechtigungen ist momentan wahrscheinlich mit eines der wichtigsten Themen überhaupt. Oder wie erklärt man sich sonst die nicht vorhandene Debattenkultur, hate speeches in den Sozialen Netzwerken & Co.? Den Raubbau an Umwelt und Ressourcen? Darum versuchen wir hier mit euch gemeinsam andere Wege zu finden. Sei es beim Kaffeeanbau. Beim Essen. Beim Miteinander. Schreibt uns gern, was ihr davon haltet – wir freuen uns sehr.

***
IM BLOG
Aromen & Co.

„Kaffee ist mir zu bitter.“

Natürlich ist Kaffee Geschmacksache, aber eines sollte er auf keinen Fall sein: bitter. Mögliche Ursachen dafür und warum sich manche Menschen mit Kaffee schwertun, das erzählen wir hier.

***
Aromen & Co.

Cupping Teil 3: How to hiiippphhh.

Richtig schlürfen beim Kaffee-Tasting – wie man es ohne größere Unfälle hinbekommt und ganz neue Aromenwelten entdeckt. Teil 3 unserer Serie Kaffee-Tasting für zu Hause.

***
Kleine Einführung ins Cupping.
Aromen & Co.

Kleine Einführung ins Cupping: Teil 1.

Kaffeeverkostung für Neulinge? Wir erklären, worauf man achten muss, wie man richtig schmeckt (und riecht) und was eigentlich gute von schlechter Säure unterscheidet. Eine kleine Serie.

***