März 28, 2024

Verkaufsargument, Basis für Zukunftsfähigkeit, durch nichts zu ersetzen: Der Mehr-Wert von Bio.

Messerundgang auf der Biofach in Nürnberg im Februar. Wir haben die Verantwortlichen von großen und kleinen Ökomarken, von Urgesteinen und innovativen Start-ups gefragt, ob das Thema, das uns so beschäftigt – Werte – wirklich wichtig ist. Was hinter „Bio“ steht. Und warum sich die Deutschen damit so schwertun.
August 24, 2022

Merkel? Jauch? Greta? Sting? Oma?

Wir haben uns gefragt: Mit wem würden wir wohl am liebsten einen Kaffee trinken? Und reden? Und zuhören? Und auf neue Ideen kommen, sich inspirieren, motivieren lassen? Wie sieht das mit euch aus? Hier kommen ein paar Antworten.
Februar 24, 2022

Stimmt.

Der bald 80-jährige Ex-Beatle sollte es wissen, schließlich ist er nicht nur einer der vielseitigsten Musiker überhaupt. Er engagiert sich schon seit den 1970er-Jahren für den Tier- und Umweltschutz und hat eine sehr klare Haltung.
September 8, 2021

Tatata-taaa!

Kaum zu glauben, aber offensichtlich wahr: Beethoven war nicht nur ein großer Kaffeeliebhaber. Er war Perfektionist und damit vielleicht der erste Barista überhaupt.
Juli 5, 2021

„Die verrückten Bios.“

Karsten Suhr, Prokurist von Mount Hagen und Kaffeemann durch und durch, plaudert aus dem Nähkästchen. Über Durchhaltevermögen, Träume, Zufälle und wie alles angefangen hat mit dem Bio-Kaffee.
März 21, 2021

„Ideen brauchen Zeit.“

Warum Langsamsein schneller ist und was das mit dem Kilimandscharo zu tun hat. Ein ausführlicher Kaffeeplausch mit Ulli Trültzsch, Fotoredakteurin bei Women’s Health und Soul Sister.
März 17, 2021
„Wer hat an der Uhr gedreht ...?“

„Wer hat an der Uhr gedreht…?“

Warum rennt die Zeit? Wie Kaffeetrinken zur Quality Time wird.
März 10, 2021
Stundenlang blättern, lesen, lachen, weinen.

Stundenlang blättern, lesen, lachen, weinen.

Dürfen wir vorstellen: eines unserer Lieblingsbücher. Nicht nur für den Coffeetable.