Warum schmeckt mein Kaffee nicht? Die Antwort auf die große Frage, wie man Fails beim Kaffeekochen vermeidet, mit allen Tipps & Tricks dazu findet ihr hier bei Warum?

WARUM...?

Warum schlägt mein Kaffee auf den Magen?

Magenschmerzen? Sodbrennen? Deshalb auf Kaffee verzichten? Muss man nicht. Wenn man den richtigen Kaffee hat. Und ihn auch richtig zubereitet. Hier also, was man gegen zu viel Säure im Kaffee tun kann.

***
BLOG

Mehrwert.

Wie die regelmäßigen Besucher des Mount-Hagen-Blogs wahrscheinlich wissen, wechseln wir hier ab und zu den thematischen Schwerpunkt unserer Beiträge. Nachdem wir uns sehr lange mit „Respekt“ beschäftig haben, nun also „Wert“. Warum?

Weil wir euch hier nicht nur jede Menge zum Thema Kaffee und Kaffeekochen erzählen wollen – sondern etwas, das mehr wert ist. Weil Hintergründe und Infos über Bioanbau, über Fairtrade und gute, wertschätzende Ideen zur Natur, zum Umgang mit Ressourcen, Wasser, Energie, Lebensmitteln & Co. mehr bringen als Verbote, erhobene Zeigefinger und Schuldzuweisungen. Weil wir glauben, dass wir zusammen so viel mehr bewegen können, als man landläufig denkt. Weil es Spaß macht (ein sehr wichtiger Mehrwert). Stöbert, lest, kommentiert – das ist uns jede Menge wert (!).

***
IM BLOG