Die Geschichte von Mount Hagen ist ein kleines Abenteuer, das in den 80ern begann. In „Story“ könnt ihr lesen, wie alles begann und warum wir einen roten Paradiesvogel zum Markenzeichen haben.

BLOG

So wichtig wie eine gute Tasse Kaffee.

Einige Male im Jahr wechseln wir, wie die regelmäßigen Leser unseres Blogs wissen, den thematischen Überbau unserer Artikel. Nach "Mut" und "Zeit" jetzt also Respekt. Ist das zu konservativ? Oll? Oder freundlicher ausgedrückt: unzeitgemäß? Nein. Ist es nicht.

Im Gegenteil. Respekt füreinander, insbesondere für andere Meinungen, andere Existenzberechtigungen ist momentan wahrscheinlich mit eines der wichtigsten Themen überhaupt. Oder wie erklärt man sich sonst die nicht vorhandene Debattenkultur, hate speeches in den Sozialen Netzwerken & Co.? Den Raubbau an Umwelt und Ressourcen? Darum versuchen wir hier mit euch gemeinsam andere Wege zu finden. Sei es beim Kaffeeanbau. Beim Essen. Beim Miteinander. Schreibt uns gern, was ihr davon haltet – wir freuen uns sehr.

***
IM BLOG
Unsere Story

Warum wir einen Vogel haben?

Sind wir wirklich verrückt mit unserem Kaffee? Ja, ein bisschen schon. Haben wir deshalb einen Vogel als Wahrzeichen? Naja, vielleicht auch das…

***