Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen – das ist unser Anspruch. Wie wir das tun, das zeigen wir euch hier in diesem Kapitel. Und darum heißt es auch so: Anspruch.

Anspruch

Unsere Werte. Kurz. Knapp. Und vor allem: Verbindlich.

Für einen Biopionier wie Mount Hagen ist es nicht verwunderlich, dass er werteorientiert arbeitet. Aber was uns so selbstverständlich und logisch erscheint, ist es für Konsumenten, Kunden, den Handel oder Wettbewerber noch lange nicht. Zeit also für den Mount-Hagen-Mehr-Wert.

***
MAGAZIN

Mehrwert.

Wie die regelmäßigen Besucher des Mount-Hagen-Blogs wahrscheinlich wissen, wechseln wir hier ab und zu den thematischen Schwerpunkt unserer Beiträge. Nachdem wir uns sehr lange mit „Respekt“ beschäftig haben, nun also „Wert“. Warum?

Weil wir euch hier nicht nur jede Menge zum Thema Kaffee und Kaffeekochen erzählen wollen – sondern etwas, das mehr wert ist. Weil Hintergründe und Infos über Bioanbau, über Fairtrade und gute, wertschätzende Ideen zur Natur, zum Umgang mit Ressourcen, Wasser, Energie, Lebensmitteln & Co. mehr bringen als Verbote, erhobene Zeigefinger und Schuldzuweisungen. Weil wir glauben, dass wir zusammen so viel mehr bewegen können, als man landläufig denkt. Weil es Spaß macht (ein sehr wichtiger Mehrwert). Stöbert, lest, kommentiert – das ist uns jede Menge wert (!).

***
IM BLOG
Anspruch

Warum…?

Eine Antwort auf die Frage, warum das Leben gerade immer teurer wird.

***
Anspruch

Ein kleiner, großer Schritt.

Eine Never Ending Story: Wie werden wir als Unternehmen nachhaltiger, besser, ressourcenschonender? Einen wichtigen Schritt konnten wir jetzt gehen – mit unseren neuen, alufreien Verpackungen.

***
Anspruch

Wir sind so stolz auf euch.

Über unsere Bienenretter-Packung und euer Engagement. Wir konnten eine großartige Summe an die Zukunftsstiftung Landwirtschaft spenden – dank euch.

***
Anspruch

Besser werden.

Als Unternehmen grüner, besser zu werden ist ein wahrscheinlich nie endender Prozess. Momentan arbeiten wir daran, den Anbau von Demeter-Kaffee auszuweiten – aber das ist noch lange nicht alles.

***