Wir wollen die Welt ein bisschen besser machen – das ist unser Anspruch. Wie wir das tun, das zeigen wir euch hier in diesem Kapitel. Und darum heißt es auch so: Anspruch.

Anspruch

Unsere Werte. Kurz. Knapp. Und vor allem: Verbindlich.

Für einen Biopionier wie Mount Hagen ist es nicht verwunderlich, dass er werteorientiert arbeitet. Aber was uns so selbstverständlich und logisch erscheint, ist es für Konsumenten, Kunden, den Handel oder Wettbewerber noch lange nicht. Zeit also für den Mount-Hagen-Mehr-Wert.

***
AKTION

Viel schmeckt viel – und kostet weniger.

Gönnt euch die unverschämt leckeren Siebträger-6packs mit unseren Barista-Röstungen.

Garantiert nichts für Mainstream-Kaffeetrinker: Fulminante Aromen. Schoko- und Nussnoten. Intensiv. Elegante Säuren. Speziell für den Siebträger geröstet. Kennt ihr unsere unverschämt leckeren, anspruchsvollen Barista Espresso & Crema?

Jetzt im Siebträger-6pack zum sehr leckeren Preis von 46,75 statt 59,94 Euro.*

6x Barista Espresso (500g, ganze Bohne) oder Barista Crema (500g, ganze Bohne). Jetzt mit 22% Rabatt.* Und natürlich ohne Versandkosten.

*46,75€ statt 59,94€. Gilt vom 22.-29.5.24 nur für das o.g. Angebot, nur in Deutschland und leider auch nur solange der Vorrat reicht. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.

***
22.-29.5.24.
ONLINE-SHOPPING

Öko goes online.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich: bio und digital? Können „Ökos“ E-Commerce? Und warum sollten sie das eigentlich machen? Eine neue Studie des Öko-Instituts hat herausgefunden, wie nachhaltig und sinnvoll digitale Plattformen tatsächlich sein können. Die Details dazu findet ihr hier.

***
Anspruch

Wasser sparen mit Kaffee?

Inzwischen dürfte es wohl in allen Köpfen angekommen sein: Wasser ist ein sehr kostbares Gut. Doch auch wenn wir hier in Deutschland relativ sparsam damit umgehen – immerhin wurde der Durchschnittsverbrauch bei Duschen & Co. von 150 auf 129 Liter pro Tag gesenkt – ganz so toll sieht unser Water Footprint leider doch nicht aus. Warum? Das erfahrt ihr hier in diesem Artikel. Und auch, was Biokaffee mit Wassersparen zu tun hat. Eine kleine Demonstration „am lebenden Objekt“.

***
Anspruch

Aufblühen.

Was Saatkultur mit Mount Hagen zu tun hat? Ganz einfach, wir helfen einer schönen, wichtigen und guten Idee beim Wachsen. Was das heißt? Schnappt euch euren Lieblingskaffee und lest.

***
Verantwortung

Biodiversität? Interessiert doch nicht die Bohne.

Wusstet ihr, dass die UN schon 1988 empfohlen hat, sich mit dem Thema Erhalt der Artenvielfalt dringend zu beschäftigen? Und heute, nur 30 Jahre später, kommt das Thema laaangsam in den Wirtschaftsunternehmen und ihren Nachhaltigkeitsstrategien an. Was gut ist. Aber nicht reicht. Was können wir tun?

***
Verantwortung

Uns fehlen die Worte.

Wie geht man als Unternehmen mit dem Krieg in der Ukraine um? Wie löst man das Dilemma von Kaffeeverkaufen und Krise? Lest hier unsere Gedanken dazu und wie wir versuchen, gemeinsam einen guten Weg zu finden.

***
Anspruch

Warum…?

Eine Antwort auf die Frage, warum das Leben gerade immer teurer wird.

***

& guck mal hier...