ENTDECKT

Jeder Bissen hilft.

Dass Selbst-Kochen gesünder ist als Fertiggerichte, das ist klar. Aber wie man damit „die Welt besser macht“, das beschreibt Lea Elci in ihrem Kochbuch „Umessen“. Das Spannende daran: Lea ist gerade mal 15, als sie im Rahmen eines Schulprojekts dieses Buch schreibt. Chapeau! Das macht mal richtig Hoffnung.

***
ENTDECKT

Krumme Dinger.

Nicht ganz neu, aber dafür umso besser: Etepetete rettet krummes, nicht DIN-gerechtes Gemüse und Co., spart CO2 und unterstützt dabei auch die Landwirte. Finden wir perfekt.

***
ENTDECKT

„Demos sind gut – aber die hier tun mehr.“

Wie man nicht den Mut verliert. Wie man ein grünes Start-up gründet. Wie man die Welt besser macht. „Green Rebels“ stellt 13 Unternehmer:innen aus Deutschland vor, die Verantwortung übernehmen. Unbedingt lesen.

***
ENTDECKT

Lecker Müll sparen.

Bio-Hafermilchpulver – eine ganz einfache Möglichkeit, umweltfreundlicher zu werden, ohne dass es besonders aufwendig wäre. Ausprobiert und für gut befunden.

***
ENTDECKT

Weltverbesserungs-Sneaker.

Schritt für Schritt nachhaltiger werden. Mit den Münchner Loden-Sneaker aus einer klimaneutralen Produktion geht das im wahrsten Sinne des Wortes.

***
Grüner radeln.
ENTDECKT

Grüner radeln.

Fahrradreifen aus Löwenzahn-Kautschuk, der in Deutschland angebaut wird. So wird Radeln noch umweltfreundlicher.

***
Warenkorb
  • No products in the cart.