Juni 7, 2021

Kaffee-Ernte ist ein tougher Job.

Stripping? Picking? Die Erntesaison 2021 hat begonnen. Hier erfahrt ihr, was dabei wichtig ist. Und warum man Geduld und Sorgfalt schmecken kann.
März 22, 2021

Sorgfalt hat ein fulminantes Aroma.

Kaffee und Wein sind sich teilweise sehr ähnlich: das Terroir ist entscheidend. Eine kleine Exkursion in unsere Anbaugebiete auf der ganzen Welt.
März 19, 2021

Mal hinter die Kulissen kucken?

Eine "Kaffeefahrt" der ganz besonderen Art. Der Film über die abenteuerliche Arbeit unseres Teams auf Papua Neuguinea.
März 19, 2021

Gut Kirschen trinken?

Es ist ein immenser Aufwand, Kaffeekirschen mit der Hand zu pflücken. Aber er lohnt sich, weil man nur so die wirklich reifen Kirschen bekommt. Alles andere wird ein "fauler" Kompromiss.
März 19, 2021

Alles ist mit allem verbunden.

Dagoberto Marin, der Demeter-Farmer unseres Single Origin aus Peru, ist ein besonderer Mensch. Für ihn ist biodynamische Landwirtschaft weit mehr als Kaffeeproduktion. Es ist eine Lebensphilosophie.
Warenkorb
  • No products in the cart.