Mai 2, 2024

Lieblingskaffees, die Zweite.

Wie ist das eigentlich, wenn man bei Mount Hagen arbeitet und jeden Tag mit den opulentesten Biokaffees hantiert – hat man dann doch noch einen besonderen Liebling? Wir haben mal die Kollegen aus dem Marketing gefragt.
Februar 7, 2022

Großes Kino.

Wie sich das Wachwerden mit einem Tässchen Papua Neuguinea Single Origin anfühlt. Und warum wir es gut finden, nicht Everbody’s Darling zu sein.
November 21, 2021

„Kaffee ist mir zu bitter.“

Natürlich ist Kaffee Geschmacksache, aber eines sollte er auf keinen Fall sein: bitter. Mögliche Ursachen dafür und warum sich manche Menschen mit Kaffee schwertun, das erzählen wir hier.
Juli 5, 2021

Cupping Teil 3: How to hiiippphhh.

Richtig schlürfen beim Kaffee-Tasting – wie man es ohne größere Unfälle hinbekommt und ganz neue Aromenwelten entdeckt. Teil 3 unserer Serie Kaffee-Tasting für zu Hause.
Juni 9, 2021

Kaffee-Tasting für zu Hause: Teil 2.

Kaffeeverkostung für Neulinge? In unserer kleinen Serie erklären wir, worauf man achten muss, wie man richtig schmeckt und was man dazu wirklich braucht.
Mai 5, 2021
Kleine Einführung ins Cupping.

Kleine Einführung ins Cupping: Teil 1.

Kaffeeverkostung für Neulinge? Wir erklären, worauf man achten muss, wie man richtig schmeckt (und riecht) und was eigentlich gute von schlechter Säure unterscheidet. Eine kleine Serie.