März 7, 2024

Unsere Werte. Kurz. Knapp. Und vor allem: Verbindlich.

Für einen Biopionier wie Mount Hagen ist es nicht verwunderlich, dass er werteorientiert arbeitet. Aber was uns so selbstverständlich und logisch erscheint, ist es für Konsumenten, Kunden, den Handel oder Wettbewerber noch lange nicht. Zeit also für den Mount-Hagen-Mehr-Wert.
Oktober 6, 2022

Wasser sparen mit Kaffee?

Inzwischen dürfte es wohl in allen Köpfen angekommen sein: Wasser ist ein sehr kostbares Gut. Doch auch wenn wir hier in Deutschland relativ sparsam damit umgehen – immerhin wurde der Durchschnittsverbrauch bei Duschen & Co. von 150 auf 129 Liter pro Tag gesenkt – ganz so toll sieht unser Water Footprint leider doch nicht aus. Warum? Das erfahrt ihr hier in diesem Artikel. Und auch, was Biokaffee mit Wassersparen zu tun hat. Eine kleine Demonstration „am lebenden Objekt“.
Juni 30, 2022

Aufblühen.

Was Saatkultur mit Mount Hagen zu tun hat? Ganz einfach, wir helfen einer schönen, wichtigen und guten Idee beim Wachsen. Was das heißt? Schnappt euch euren Lieblingskaffee und lest.
Februar 7, 2022

Warum…?

Eine Antwort auf die Frage, warum das Leben gerade immer teurer wird.
August 6, 2021

Glück ist eine andere Bezeichnung für Willensstärke.

Wenn man weiß, wohin man will, dann findet man auch einen Weg. Zumindest erging es uns so mit unserem außergewöhnlichen Demeter-Kaffee. Eine schöne Geschichte.
Juli 15, 2021

Ein kleiner, großer Schritt.

Eine Never Ending Story: Wie werden wir als Unternehmen nachhaltiger, besser, ressourcenschonender? Einen wichtigen Schritt konnten wir jetzt gehen – mit unseren neuen, alufreien Verpackungen.
Juli 5, 2021

Wir sind so stolz auf euch.

Über unsere Bienenretter-Packung und euer Engagement. Wir konnten eine großartige Summe an die Zukunftsstiftung Landwirtschaft spenden – dank euch.
Mai 28, 2021

Gute Ideen muss man unterstützen.

Wie ein Startup aus Hamburg mit seinem ökologischen Recycling-Unternehmen nicht nur Müll entsorgt, sondern der Gesellschaft "etwas zurückgibt".
März 16, 2021

Besser werden.

Als Unternehmen grüner, besser zu werden ist ein wahrscheinlich nie endender Prozess. Momentan arbeiten wir daran, den Anbau von Demeter-Kaffee auszuweiten – aber das ist noch lange nicht alles.