Im Kapitel „Herstellung & Veredlung“ geben wir euch einen Einblick in die Kunst des Kaffeeröstens, ihr lernt die Nasen hinter den Aromen kennen. Und auch welche Maschinen diese wundervollen Aromen zaubern. Schnuppert mal rein.

Herstellung & Veredlung

Viva la machina.

Sprechen wir mal über die Röstmaschinen, ihre Verfahren und was das für den Geschmack bedeutet.

***
AKTION

Lasst es euch richtig gutgehen…!

Und zwar in jeder Hinsicht. Mit einem ganzen Beutel voll Demeter Single Origin aus Peru und feiner Bio-Schokolade von Vivani. Genießen & Gutes tun!

Die Details: 4x250g Single Origin Arabica aus Peru (wahlweise ganze Bohne oder gemahlen) plus eine herrliche Tafel Vivani-Schokolade. Alles im schicken, schwarzen Mount-Hagen-Beutel für sensationelle 18,00€.

Das Sahnehäubchen: Der außergewöhnliche Peru-Kaffee hat nicht nur herrliche Nuss- und Schokoaromen. Er unterstützt durch seinen biodynamischen Anbau (Demeter) „ganz nebenbei“ noch die Artenvielfalt und Bodenqualität. Sinn & Sinnlichkeit eben.

*Gilt vom 19.9.–26.9.22 nur für das o.g. Angebot, nur in Deutschland und leider auch nur, solange der Vorrat reicht. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.

***
19.9.–26.9.22
Herstellung & Veredlung

Der Geschmack von Zeit – viel Zeit.

Man kann schmecken, wie viel Mühe sich jemand mit seinem Kaffee gegeben hat. Und zwar nicht nur beim Aufbrühen, sondern von Anfang an. Über Fermentation, Sonnentrocknung und die Arbeit in unserer Hamburger Homebase.

***
Herstellung & Veredlung

Nasenbusiness.

Kaffee ist deutlich komplexer als Wein. Kein Wunder, dass der Röstmeister einen guten, einen sehr guten Riecher haben muss.

***

& guck mal hier...