Seid ihr neugierig? Dann werft mal einen (filmischen) Blick hinter die Kulissen - und entdeckt hier bei „Herkunft & Anbau“, was es wirklich bedeutet, in Papua Neuguinea Kaffee anzubauen. Wie eine Ernte abläuft. Und lernt unsere Farmer kennen – sie haben eine Menge zu sagen.

AKTION

Lasst es euch richtig gutgehen…!

Und zwar in jeder Hinsicht. Mit einem ganzen Beutel voll Demeter Single Origin aus Peru und feiner Bio-Schokolade von Vivani. Genießen & Gutes tun!

Die Details: 4x250g Single Origin Arabica aus Peru (wahlweise ganze Bohne oder gemahlen) plus eine herrliche Tafel Vivani-Schokolade. Alles im schicken, schwarzen Mount-Hagen-Beutel für sensationelle 18,00€.

Das Sahnehäubchen: Der außergewöhnliche Peru-Kaffee hat nicht nur herrliche Nuss- und Schokoaromen. Er unterstützt durch seinen biodynamischen Anbau (Demeter) „ganz nebenbei“ noch die Artenvielfalt und Bodenqualität. Sinn & Sinnlichkeit eben.

*Gilt vom 19.9.–26.9.22 nur für das o.g. Angebot, nur in Deutschland und leider auch nur, solange der Vorrat reicht. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen.

***
19.9.–26.9.22
Herkunft & Anbau

Kaffee-Ernte ist ein tougher Job.

Stripping? Picking? Die Erntesaison 2021 hat begonnen. Hier erfahrt ihr, was dabei wichtig ist. Und warum man Geduld und Sorgfalt schmecken kann.

***
Herkunft & Anbau

Gut Kirschen trinken?

Es ist ein immenser Aufwand, Kaffeekirschen mit der Hand zu pflücken. Aber er lohnt sich, weil man nur so die wirklich reifen Kirschen bekommt. Alles andere wird ein „fauler“ Kompromiss.

***
Herkunft & Anbau

Alles ist mit allem verbunden.

Dagoberto Marin, der Demeter-Farmer unseres Single Origin aus Peru, ist ein besonderer Mensch. Für ihn ist biodynamische Landwirtschaft weit mehr als Kaffeeproduktion. Es ist eine Lebensphilosophie.

***

& guck mal hier...