Hier bei „“Bio & Fair“ erfahrt ihr mehr über die Hintergründe von Mount Hagen. Warum wir uns für diese umweltfreundliche, respektvolle Art der Kaffeeproduktion entschieden haben. Und sie mit dem größten Vergnügen auf Messen und Co. präsentieren.

Bio & Fair

Jedes Gramm Respekt.

Warum wir uns für konsequenten Bio- und Demeter-Anbau unserer Kaffees entschieden haben? Jedes Gramm steckt voller Respekt.

***
BLOG

Mehrwert.

Wie die regelmäßigen Besucher des Mount-Hagen-Blogs wahrscheinlich wissen, wechseln wir hier ab und zu den thematischen Schwerpunkt unserer Beiträge. Nachdem wir uns sehr lange mit „Respekt“ beschäftig haben, nun also „Wert“. Warum?

Weil wir euch hier nicht nur jede Menge zum Thema Kaffee und Kaffeekochen erzählen wollen – sondern etwas, das mehr wert ist. Weil Hintergründe und Infos über Bioanbau, über Fairtrade und gute, wertschätzende Ideen zur Natur, zum Umgang mit Ressourcen, Wasser, Energie, Lebensmitteln & Co. mehr bringen als Verbote, erhobene Zeigefinger und Schuldzuweisungen. Weil wir glauben, dass wir zusammen so viel mehr bewegen können, als man landläufig denkt. Weil es Spaß macht (ein sehr wichtiger Mehrwert). Stöbert, lest, kommentiert – das ist uns jede Menge wert (!).

***
IM BLOG
ÜBER ZUSAMMENARBEIT

Respekt – die Basis eines außergewöhnlichen Kaffees.

Geschäftsbeziehungen soll man ja nicht mit Freundschaft vermischen – heißt es. Aber Respekt, sich auf Augenhöhe zu begegnen und konstruktiv miteinander zu arbeiten sind für uns die Grundvoraussetzungen für einen richtig guten Kaffee, für unseren Biokaffee. Warum das so ist, erfahrt ihr hier.

***
Bio & Fair

Willkommen im Kaffeegarten.

Die Grundvoraussetzungen für das Gelingen unseres Bio-Kaffees wachsen im Garten, im Kaffeegarten. Warum das so ist, erfährst du hier.

***
Bio & Fair

Warum Kaffee Obst braucht.

Beim Demeter-Anbau von Mount Hagen entsteht viel mehr als „nur“ unverschämt leckerer Kaffee. Über die Folgen der strengsten und nachhaltigsten Form von ökologischer Landwirtschaft.

***